Über uns

Die Idee zum ZECKstick entstand an einem frühsommerlichen Abend. Mein Sohn kam von seinen Streifzügen durch unsere herrliche Allgäuer Natur nach Hause. „Ab in die Dusche“ heißt das erstmal bei einem unternehmungslustigen 10-jährigen. Papa, da ist was am Rücken! – Mit viel Gefummel konnt ich die Zecke schließlich leicht verquetscht entfernen. „Das muß doch besser gehen„, dacht ich mir. In meiner Firma zmtec konstruiere und fertige ich auch Speziallösungen für die Medizintechnik. Klar, daß auch ein funktionierender Zeckenentferner nun erfunden werden mußte. Das war 2015!

Presseinformationen dazu finden Sie hier.

zmtec

Im Januar 2008 gründete Reinhard Buck die Firma zmtec mit Sitz in Leutkirch im Allgäu. Inzwischen beschäftigen wir über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Aufgrund der hohen Qualität unserer Erzeugnisse arbeiten wir auch für Branchen der Medizin- und Dentaltechnik. Wir fertigen Speziallösungen und auch Hightech Endgeräte.

Patent "ZECKstick"

Im Jahr 2014 haben wir den ZECKstick entwickelt, zum Patent angemeldet und immer wieder technisch optimiert.

Nach zweijähriger erfolgreicher Erprobung mit einem Kinderarzt, durch Freunde und unsere Mitarbeiter, haben wir uns 2017 entschlossen den ZECKstick in unserm eigenen Shop zu vertreiben.

Zeckstick Logo

Allgäuer Geschenke

"Gscheit g´macht!" ist auch unser Motto im Allgäuer Geschenkeshop mit ausgefallenen und sehr hochwertigen Geschenken.

Es ist ein Hobby und eine Leidenschaft, praktische Dinge zu erfinden und schön umzusetzen. Garantiert aus dem Allgäu.

Klicken sie einfach mal rein!

Allgäuer Geschenke - nur echt mit der Kuhschelle